Alles ist Liebe
Alles ist Liebe

Aktuelles

Geschichten

 

 

Manifestierte Liebe

 

Vor einigen Jahren saß ich in einer Besprechungsrunde. In mir war Liebe und ich hatte den Impuls, sie in die Runde strömen zu lassen. Einfach so, ohne Grund, ohne Wunsch. Auf einmal geschah Merkwürdiges: jemand lächelte mich an, ein anderer schob mir einen Bonbon herüber...

 

 

 

 

 

 

Dein Teller Suppe

 

In einer Situation kam mir folgendes Bild:

 

Stell Dir vor, Du sitzt mit anderen Menschen an einem Tisch. Jeder hat seinen Teller Suppe vor sich und einen Löffel in der Hand.

 

Dann beginnen alle zu löffeln. Aber etwas Erstaunliches passiert: alle haben ihre Löffel in den Suppen der anderen!

Unruhe entsteht, Zank, Streit, Wut, Belustigung...

Du schaust auf Deinen Teller und stellst fest, dass Du völlig abgeschnitten von ihm bist, denn auch Dein Löffel ist auf Abwegen. Überdies tummeln sich andere Löffel in Deinem Teller.

 

Auf ein Zeichen hin nehmen alle ihre Löffel wieder an sich. Und beginnen nun, ihre eigene Suppe zu löffeln. Augenblicklich ist Ruhe. Wenn Du nun auf Deinen Teller schaust, fühlst Du Dich verbunden, konzentriert und in Deiner eigenen Kraft.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Höhne