Alles ist Liebe
Alles ist Liebe

Aktuelles

Gedanken und Gefühle

 

Gedanken und Gefühle wandeln sich ineinander um.

 

Das Wort, das ich denke, erzeugt genau dieses Gefühl in meinem Körper.  Es trägt die entsprechende Energie in sich: Freude, Frieden, Liebe, Stille....aber auch Angst, Wut,...

 

 Umgekehrt erzeugen auch Gefühle,  die aufsteigen, entsprechende Gedanken.  Kommt Wut auf,  habe ich wütende Gedanken.  Kommt Freude auf,  habe ich freudige Gedanken.

 

Deshalb finde ich es wichtig,

immer wieder hoch schwingende Gedanken zu haben,

aber ebenso wichtig,  allen Gefühlen Raum zu geben, damit sie sich auflösen können.

 

 

 

"Gleich der Lotusblüte erhebe Deinen Geist und lasse ihn Segen, Schönheit und Freude bringen!"

 

(Zitat von Kwan Yin aus "Die Gegenwart der Meister" von Jeanne Ruland)

 

 

 

 

 

 

Dez. 2012



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Höhne